Bikepark Wittumgelände

Jugendliche berichten, dass das Befahren der Strecke durch das hohe Gras nicht möglich ist.

Bei einem Vortreffen wurden eventuelle Möglichkeiten besprochen wie das Gelände wieder befahrbar gemacht werden kann. Außerderm wurde besprochen was die Jugendlichen für Vorstellungen haben, was rechtlich möglich ist, welchen Beitrag sie leisten können und was Tiefbau und Bauhof (Stadtverwaltung)beitragen können.

Folgendes wurde vereinbart und dann auch umgesetzt:
Das Gelände wird vom Bauhof gemäht. Anschließend soll mit einem Mini-Bagger entlang der Parcourstrecke der obere Belag abgetragen werden. Dieser wird anschließend zunächst mit grobem Schotter und schließlich mit feinerem aufgeschüttet und begradigt. Dies hat den Vorteil, dass die Strecke nicht mehr mit Gras zuwächst.
Vereinbart wurde das der Bauhof den Schotter aufträgt, dieser aber dann von den Jugendlichen verteilt wird.
Die kaputte Rampe wird abgebaut und bis zum nächsten Treffen wird überlegt, was mit der anderen Rampe passieren soll.

Alles wurde wie vereinbart umgesetzt und die Strecke ist wieder voll befahrbar.